Gemeinschaft erleben – Gärtnern mit Spaß – Naturnahe Bildung genießen im

Begegnungsgarten Sonneneck

Der in der Nähe gelegene Kindergarten St. Ansgar nutzt nun wieder die schöne Anlage. Hier können sich die Kinder austoben, im Sandkasten spielen und die Murmelbahn bespielen. Im Frühjahr soll in bereitgestellten Holzkästen gesät und gepflanzt werden.

Weitere kleinere Zusammenkünfte sind wieder möglich.  Bitte senden Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an wenn Interesse besteht.

Der Begegnungsgarten steht allen Menschen offen,

• die Lust haben zu gärtnern und zu ernten
  • die keinen eigenen Garten haben
  • die jung oder alt sind (Kinder – Senioren)
  • die einheimisch oder zugezogen sind
  • die aus dem Stadtteil kommen

Der Garten bietet:

• Hochbeete für Kinder und Erwachsene
  • Hügel-, Sand- und Matschplatz für Kinder
  • Sitzgelegenheiten für Gruppentreffen
  • einen Treffpunkt für musikalische, sportliche und kreative Aktivitäten

Der Garten befindet sich im Stadtteil Nahne auf dem Gelände des Kleingärtnervereins Süd e.V. direkt am Wald und hat die Nr. 117.

Zugang entweder über die Iburger Straße, Parkplatz Hammersenstraße oder ab Vereinshaus des KGV Süd e.V. am Bröckerweg, jeweils den Beschilderungen folgen.

Der Begegnungsgarten gehört zum KGV Süd e.V., Bröckerweg 55, 49082 Osnabrück

Ansprechpartnerin bei Nutzungsfragen: Anne Böer, Tel: 0541 – 53422 (AB) Mail: info@kgv-sued.de oder Werner Buschermöhle, Tel. 0541 53422 /AB) Mail: info@kgv-sued.de